Storytelling Marketing als Management Methode

Mark Lotse 14.04.2014

Die Erklärvideoagentur textzeichnerin hat eine Neuauflage ihres White Papers zum Storytelling Marketing herausgegeben. Dieses beschäftigt sich mit den Besonderheiten der aktuell sehr gefragten Marketingmethode, gibt Einblicke, wie selbst b2b-Unternehmen sie in der Praxis einsetzen und versorgt die Leser mit Tipps für den Eigengebrauch. Interessenten können sich das White Paper kostenlos auf www.textzeichnerin.com herunterladen.

Storytelling Marketing ist mehr als nur Geschichten erzählen. Die textzeichnerin beschäftigt sich seit ca. fünf Jahren mit der Marketingmethode und teilt in ihrem neuen White Paper Erfahrungen und Ergebnisse mit den Lesern. Darin beleuchtet sie kurz wissenschaftliche Hintergründe und geht im Folgenden stark auf die Praxis des Storytelling Marketings in unterschiedlichen Unternehmen ein. „Mit dem White Paper wollen wir mehr Unternehmen auch aus dem b2b-Umfeld dazu ermutigen, neue Wege zu gehen. Damit haben sie die Chance, sich aus dem typischen Marketing-Einheitsbrei abzuheben und zu profilieren. Und ihre Zielgruppen profitieren von guter Unterhaltung statt platter Werbung“, bringt Sandra Rieck, textzeichnerin Geschäftsführerin ihre Absichten hinter dem neuen White Paper auf den Punkt. Geeignete Maßnahmen, passende Medien und Empfehlungen über die konkrete Anwendung machen das Dokument zu einem informativen Werkzeug für eigene Schritte der Unternehmen in Richtung Storytelling Marketing. Das White Paper steht Interessenten unter www.textzeichnerin.com/optin/=http://www.textzeichnerin.com/downloa ds/Textzeichnerin-Storytelling-Marketing.pdf zum Download zur Verfügung.