Tanja Müller im Mitarbeiter-Interview

CyberForum 03.06.2016

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir über 30 Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Diese Woche stellt sich Tanja Müller aus der Abteilung Unternehmensentwicklung unserem Fragebogen. Tanja ist seit Oktober 2010 beim CyberForum und bereichert unser Team seither durch konstruktives Hinterfragen und ihrem Humor.

Drei Worte, die dich beschreiben?

Sammeln - jagen - verwerten!

Weil uns die Frage bei den Netzstrategen so gut gefällt… Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?

Ich mache eine Art Partnervermittlung im Wirtschaftsbereich. Bei mir dreht sich alles um die drei Ks - Kontakte, Know-how und Kapital. Ich bin Ansprechpartner für Gründer aus den Hightech-Branchen, die einen Mentor oder Investor suchen. Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Gründungsvorhaben und Mentoren bzw. Investoren, die für Startups brennen und ihre Erfahrung einbringen möchten.

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?

Um den Kopf frei zu bekommen einen Spaziergang über den Hauptfriedhof oder ich schwimme ein paar Bahnen im Sonnenbad. Ansonsten trifft man mich im Gold oder auch im DEM. Das DEM ist eine Tapas Bar in der Oststadt. Das einzige Lokal, dass ich kenne ohne Web- oder Facebookseite. Man sitzt nicht gerade komfortabel - aber der Laden ist abends immer voll mit Spaniern. Die Tapas, Pintxos und der Wein sind verdammt lecker.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

Twitter, Spotify und Pinterest.

Was machst du so nach Feierabend?

Hier dreht sich alles bei mir um die drei Fs: Family, Friends & Food. Im Sommer springe ich in den Baggersee in Staffort. Bei nicht so gutem Wetter erklimme ich den Michaelsberg oder treffe mich mit Freunden.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Michael Rausch im Mitarbeiter-Interview

Das CyberTeam stellt sich vor +++ Fünf Fragen, fünf ehrliche Antworten +++ Von fliegen bis beamen

Bettina Schmied im Mitarbeiter-Interview