Teampartner finden: Check!

CyberForum 01.07.2014

Der eine hat eine zündende Geschäftsidee, der andere ist IT-Fachmann und ein Dritter ist Experte im Bereich Marketing und Vertrieb. Gemeinsam wären sie ein Dreamteam für eine erfolgreiche Unternehmensgründung – wenn sie voneinander wüssten.

Das CyberForum veranstaltet deshalb regelmäßig das Teammatching-Event „TeamUp“, um Gründer und Mitgründer mit komplementären Fähigkeiten zusammenzubringen. So trafen auch am 25. Juni wieder Programmierer auf Designer, Forscher auf Vertriebler und Marketeer auf Software-Entwickler, um sich bei Bier und Brezeln in lockerer Runde kennenzulernen und auszutauschen. Dabei trugen sie farbliche Buttons, die die Expertise eines jeden Teilnehmers auf den ersten Blick deutlich machten.

Vor der Kennenlernrunde gab es einen Impulsvortrag von Elmar Buschlinger, der sich mit der Zusammensetzung und vor allem der Weiterentwicklung von Teams befasste und sich dabei auch auf das Buch „The Five Dysfunctions of a Team“ von Patrick M. Lencioni bezog. Buschlinger, IT-Unternehmer und Investor, ist seit fast 15 Jahren als Coach tätig und berät unter anderem junge IT-Unternehmen in der Wachstumsphase.

Das nächste TeamUp findet am 18. November 2014 im CyberForum statt. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an (angehende) Gründer, die eine Geschäftsidee verwirklichen wollen, als auch an potenzielle Mitgründer, die hierbei ihre Expertise einbringen wollen. Das Event ist kostenfrei und wird in Kooperation mit dem CIE und der PionierGarage durchgeführt.

Hier geht’s zur Anmeldung.