Teampartner finden und „gemeinsam etwas unternehmen“

CyberForum 14.11.2013

Ein Blick auf das Hemd und schnell war klar: dieser junge Mann hat Kompetenzen im Bereich Software-Entwicklung, die junge Frau neben ihm wiederum ist im Marketing/Vertrieb tätig – Denn jeder Teilnehmer der gestrigen Veranstaltung „TeamUp“ trug je nach Expertise einen farbigen Button. Angehende Gründer, die Partner mit bestimmten Kompetenzen für ihr Team suchten, konnten so schnell fündig werden und Kontakte knüpfen. So trafen Programmierer auf Vertriebler, Designer auf Excel-Experten und Forscher auf Marketing-Fachleute.

Zu Beginn der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer wertvollen Input zum Thema „Teambuilding“, in einem Impulsvortrag von Holger Kujath, Gründer von knuddels.de. Danach gab es eine Kennenlernrunde, bei der sich die Teilnehmer entsprechend ihres Fachgebiets in Gruppen sortierten. So konnten sich alle schon zu Beginn einen Überblick verschaffen, wer welches Know-how zu bieten hat.

Danach ging die Veranstaltung über in ein lockeres Kennenlernen und Networken bei Bier und Brezeln.

Da die Plätze bei TeamUp begehrt und schnell ausgebucht sind, können sich Interessierte schon jetzt für die nächste Veranstaltung am 22. Januar 2014 anmelden.

www.teamup.cyberforum.de