Teampartner finden und Gründung starten

CyberForum 29.10.2015

Marktanalyse, Produktentwicklung, technische Umsetzung, Kundenakquise, Marketing, Vertrieb, Controlling und, und, und – kein Gründer ist eine eierlegende Wollmilchsau und kann die vielen Bereiche eines Unternehmens alleine ausreichend abdecken.

Mit „TeamUp“ bieten das CyberForum und das Center for Entrepreneurship (CIE) des KIT, die KIT-Hochschulgruppe Pioniergarage und das Center of Competence der HsKA deshalb regelmäßig eine Plattform, bei der Gründer und Gründungs-interessierte potenzielle Teampartner mit komplementären Fähigkeiten kennenlernen können. So konnten sich auch gestern wieder rund 40 junge Entrepreneure in lockerer Atmosphäre austauschen und sich mit anderen StartUps und Gründungswilligen vernetzen. Dabei trug jeder Teilnehmer einen Button, der anhand von Farbe und Symbol die jeweilige Expertise(Entwicklung/Programmierung, Marketing/Vertrieb, Finanzen/Controlling, Design) auf den ersten Blick deutlich machte.

Den Auftakt zur intensiven Networking-Runde in den Räumen des CyberForum machte ein kurzer Impulsvortrag von Robin Schönbeck, Jamit Labs GmbH, der selbst über TeamUp einen Teampartner gefunden hatte und den Teilnehmern wertwolle Tipps gab, was bei der Zusammenstellung eines Teams zu beachten ist und welche Stolperfallen man vermeiden sollte.

Das nächste TeamUp findet Anfang 2016 statt. Den Termin und weitere Infos gibt es in Kürze hier: http://www.teamup.cyberforum.de/