Teampartner finden – Unternehmen gründen!

CyberForum 30.10.2013

Wer wie ein Gründerteam Tag und - so manche – Nacht zusammen arbeitet, sollte sich gut verstehen. Wie und wo aber findet man Mitstreiter, die nicht nur zu einem passen, sondern das StartUp durch zusätzliche Kompetenzen optimal ergänzen? Ganz klar: Beim „TeamUp“, dem Teammatching-Event des CyberForum, das am 13. November stattfindet, in Kooperation mit dem Center für Innovation & Entrepreneurship (CIE) und der PionierGarage.

Die Teilnehmer erhalten zunächst wertvollen Input zum Thema „Teambuilding“ in einem Impulsvortrag von Holger Kujath, Gründer von knuddels.de. Dann geht es über in ein lockeres Kennenlernen und Networken bei Bier und Brezeln. So können die Teilnehmer schnell feststellen, mit wem sie etwas „unternehmen“ wollen. Hier treffen Softwareentwickler auf Vertriebler, Designer auf Excel-Experten und Forscher auf Marketing-Fachleute.  Jeder Teilnehmer bekommt je nach Expertise und Gesuch farbliche Kennzeichen auf sein Namenschild.

Die Veranstaltung richtet sich an angehende Gründer und StartUp-Teams, die schon eine Geschäftsidee haben und Unterstützung suchen und zum anderen an Interessierte, die ihre Expertise engagiert in ein Team einbringen wollen.
Die Teilnahme an TeamUp ist kostenfrei, die Teilnehmeranzahl ist jedoch begrenzt. Deshalb möglichst schnell anmelden!