Teampartner für euer StartUp gesucht?

CyberForum 07.06.2015

„Schau mir auf den Button“, lautet auch beim kommenden TeamUp die Devise. Denn bei dem regelmäßig stattfindenden Teammatching-Event können die Teilnehmer anhand von Symbolen auf farbigen Buttons erkennen, welche Kenntnisse und Expertise ihr Gegenüber mitbringt: So treffen zum Beispiel Programmierer auf Vertriebler, Designer auf Marketing-Experten und Controller auf Webentwickler.

Das Event startet um 18 Uhr mit einem kurzen Intro zum Kennenlernen. Es folgt der Impulsvortrag eines Experten aus dem Netzwerk des CyberForum, welcher den StartUps viele Anregungen rund um die Themen Gründen und Teambuilding vermittelt.

Anschließend haben die Teilnehmer bei Bier und Brezeln die Gelegenheit, gezielt potenzielle Teampartner mit komplementären Fähigkeiten anzusprechen und Kontakte in der Karlsruher Gründerszene zu knüpfen.

TeamUp richtet sich an Gründer, die Mitstreiter für ihr StartUp suchen. Genauso willkommen sind aber auch Interessierte, die selbst keine Geschäftsidee haben, aber gerne ihre fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen in einem StartUp einbringen wollen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt – eine schnelle Anmeldung unter teamup.cyberforum.de lohnt sich!

Direkt im Anschluss daran findet dieses Mal das etablierte Netzwerktreffen der Karlsruher Gründerszene, das „Gründergrillen“ statt. Hier haben StartUps die Möglichkeit, weitere wertvolle Kontakte zu knüpfen, ihr Geschäftsmodell unter Gleichgesinnten kurz zu präsentieren und allgemein den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Partner des Events sind das CIE und die PionierGarage.

Bild: Chad Baker/Jason Reed/Ryan McVay; Thinkstock