TeamUp: am 26.01. Mitgründer finden!

CyberForum 09.01.2017

Sologründung? Laut unserer techtag-Kolumne nicht unbedingt zu empfehlen.
Doch wie können Gründer Teampartner finden, die nicht nur komplementäre Kompetenzen abdecken, sondern auch „menschlich“ ins Startup passen? Hier kommt das Teammatching-Event TeamUp ins Spiel: die nächste Ausgabe findet am 26. Januar um 18 Uhr im CyberForum statt.

Bei Bier und Brezeln Teampartner kennenlernen

TeamUp bietet jungen Entrepreneuren die Möglichkeit, in lockerer Runde Mitgründer kennenzulernen. Das Event-Format richtet sich nicht nur an Gründer, die bereits mit einer Geschäftsidee gestartet sind, sondern auch an Interessierte, die ihr Know-how in einem bereits bestehenden Startup einbringen wollen. Eine eigene Geschäftsidee ist also keine Voraussetzung.

Alle Teilnehmer tragen farbige Buttons, die ihr jeweiliges Fachgebiet schnell deutlich machen: vertreten sind die Bereiche Entwicklung/Programmierung, Marketing, Vertrieb, Finanzen, Controlling, Design.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Intro und Kennenlernen, worauf ein Impusvortrag rund um das Thema „Teambuilding“ folgt. In anschließenden Networking-Runden können die Teilnehmer dann ihre Gespräche vertiefen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung aber erforderlich.
Kooperationspartner des Events sind das CIE und die PionierGarage.