Technologiepolitik in Baden-Württemberg

Industrie- und Handelskammer Karlsruhe 08.06.2015

Mit der Online-Umfrage „Technologiepolitik in Baden-Württemberg“ wollen wir als IHK Karlsruhe das Meinungsbild unserer Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zu den aktuellen Rahmenbedingungen und politischen Maßnahmen in den Bereichen Produktentwicklung, Innovation und Technologietransfer erfassen sowie Hemmnisse für Forschung und Entwicklung (FuE) von Unternehmen identifizieren.

Mit Ihrer Beteiligung an der Umfrage unterstützen Sie die Entwicklung konkreter IHK-Forderungen, mit denen wir die Interessen unserer Unternehmen gegenüber der Politik vertreten wollen.

Der Zeitaufwand für die Umfrage beträgt rund 20 Minuten. Den Fragebogen finden Sie im Internet unter folgendem Link:

www.umfragen.ihk.de/home/138Technologiepolitik.cfm

Ihre Angaben werden ausschließlich in anonymer Form erhoben. Die Umfrage wird von allen baden-württembergischen IHKs gemeinsam durchgeführt und landesweit ausgewertet.

Die Umfrage ist bis Ende Juli freigeschaltet.

Wir möchten Sie herzlich um Beteiligung bitten.

Rückfragen richten Sie bitte an: Dr. Stefan Senitz (Telefon: 0721 174-164, stefan.senitz@karlsruhe.ihk.de).

Ihre IHK Karlsruhe