techtag – das neue Blog für die Hightech-, Web- und IT-Szene ist online

CyberForum 24.03.2014

Kürzlich wurde techtag – das Blog für die Hightech-, Web- und IT-Szene gelauncht. Das neue Infoportal, initiiert vom CyberForum, legt seinen Schwerpunkt auf Erfolgsgeschichten aus dem IT-Mittelstand. Die vier Hauptrubriken widmen sich den Themenfeldern IT & Hightech, Business, StartUps und Netzkultur. Darüber hinaus fokussiert das Blog aktuelle Entwicklungen und Trendthemen, beispielsweise Cloud Computing, Unternehmenssoftware, Social Media oder IT-Security.

Als Autoren des Blogs werden Markus Henkel und Christoph Strobel aktiv sein, beide Blogger der ersten Stunde und ausgewiesene Kenner der IT- und Web-Szene. Über Gastbeiträge kommen außerdem Experten aus der IT-Praxis zu ihrem jeweiligen Fachthema zu Wort.

techtag ist ein Projekt im Rahmen von smart businessIT. Die landesweite Initiative zielt darauf ab, den IT-Standort Baden-Württemberg und hier speziell das Segment der Unternehmenssoftware weiter zu stärken und bei Anbietern wie Anwendern dieser Branche für eine hohe Innovationsdynamik zu sorgen.

www.techtag.de