Thumbs up für ein starkes Gründerteam – TeamUp am 25.2.

CyberForum 28.01.2015

Forschung, Entwicklung, Produktion, Finanzen, Controlling, Marketing, Sales, Backoffice und, und, und - nicht jedes StartUp hat genug Manpower, um die täglichen Aufgaben optimal abzudecken. Hier setzt TeamUp an: Bei diesem Teammatching-Event des CyberForum, unterstützt vom CIE und der PionierGarage, können Gründer potenzielle Mitgründer mit komplementären Fähigkeiten kennenlernen. Das Event richtet sich aber genauso an Interessierte, die selbst keine Geschäftsidee haben, aber gerne ihre Kenntnisse in einem StartUp miteinbringen wollen.

Auch das nächste TeamUp beginnt um 18 Uhr mit einem kurzen Intro zum Kennenlernen. Es folgt die Keynote von Frank Roth (CEO / AppSphere), welcher den Teilnehmern von seinen Erfahrungen berichtet und wertvolle Anregungen rund um das Thema „Teambuilding“ bietet.

Anschließend haben die Gründer ausgiebig Gelegenheit, bei Bier und Brezeln einander besser kennenzulernen und gezielt Teilnehmer mit komplementären Fähigkeiten anzusprechen. Jeder Teilnehmer erhält deshalb zu Beginn des Events einen farbigen Button mit einem Symbol seiner jeweiligen Fachrichtung.

TeamUp bietet auf diese Weise die Möglichkeit, schnell und unkompliziert potenzielle Teampartner zu finden und sich in der regionalen Gründerszene zu vernetzen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt – eine schnelle Anmeldung unter www.teamup.cyberforum.de lohnt sich!