trilobit handelt aus Überzeugung

trilobit GmbH 20.11.2012

Geschäftsführer Oliver Reiff auf der letzten Mitarbeiterbesprechung: „Immer mehr Menschen wollen wissen, wie sie ihren Beitrag leisten können - trilobit handelt! Wir wollen neben der Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeiter auch sichtbare Zeichen für verantwortungsvolles Handeln setzen.“

Schon vor längerem wurden die trilobit Büroräume komplett auf Ökostrom umgestellt. Selbst das Internet-Hosting läuft umweltbewusst. So ist das Rechenzentrum, in dem die Server stehen, über den Kauf von Emissionsminderungszertifikaten komplett klimaneutral. Der nächste Schritt war der Wechsel zur Ethikbank. Die gesamte Anlagepolitik der Bank wird regelmäßig einer Ethikprüfung unterzogen. Unternehmen, die Waffen herstellen, Kinderarbeit zulassen oder in eklatante Bestechungs- und Korruptionsfälle verwickelt sind, akzeptiert die Ethikbank weder als Kunden an noch investiert sie in diese. “Wenn sich alle ihrer Verantwortung bewusst werden und verstehen, dass selbst kleine Beiträge zählen, dann machen wir die Welt jeden Tag ein bisschen besser.“ beendete Reiff die Ansprache.

Die in Karlsruhe ansässige trilobit GmbH bietet seit über 13 Jahren erfolgreich alle Arten von Internet-Dienstleistungen an. Der Schwerpunkt liegt auf individuellen technologischen Problemlösungen. Im Laufe der Jahre wurden und werden viele namhafte Kunden betreut, wie Frankfurter Allgemeine Zeitung, dm-drogeriemarkt, Linde, Boehringer Ingelheim und andere.

www.trilobit.de/trilobits/beitraege/klimaneutrales-hosting.html

www.trilobit.de/trilobits/beitraege/trilobit-handelt-aus-ueberzeugung.html