TUP rollt neues Logistiksystem von EF-Logistik deutschlandweit aus

Mitglieder 10.08.2016 DR. THOMAS + PARTNER GmbH & Co. KG

DR. THOMAS + PARTNER hat für EF-Logistik ein umfassendes Logistiksystem (EFLS) konzipiert, das sukzessive in kurzen Zeitabständen in allen elf Logistikzentren deutschlandweit implementiert wird. Das neue EFLS leistet flexibel und dynamisch sowohl das standortübergreifende globale Datenmanagement als auch die komplette autarke Verwaltung und Steuerung jedes Teilezentrums mit möglichst schlanken Datensätzen. Alle Lagerstandorte werden in einer zentralen Maske koordiniert, und neue Mandanten lassen sich in kürzester Zeit aufschalten.

Autor: Reinhard Irrgang

Das Logistiksystem, das insgesamt an elf Standorten der EF-Logistik GmbH, einem Unternehmen der Emil-Frey-Gruppe Deutschland, bis 2017 ausgerollt wird, ist das Ergebnis einer langjährigen Kooperation mit DR. THOMAS + PARTNER (TUP). Die im September 2014 gegründete EF-Logistik agiert als Spezialist für umfassende Logistiklösungen im Automobilsektor, unter anderem Großhandel für Teile und Zubehör aller namhaften Automarken und bietet zudem Komplettlösungen im Bereich Logistik an.

Lesen Sie weiter auf Dr. Thomas + Partner.

Bildquelle: TUP