Umfrage: Beteiligung von KMU an Standardisierungsprozessen

CyberForum 11.02.2016

Standardisierung spielt eine Schlüsselrolle für Technologie und Innovation. Jedoch gibt es viele Organisationen auf der ganzen Welt, die an Standardisierungsanstrengungen beteiligt sind, und das von diesen Organisationen erzeugte Ökosystem und die Wechselwirkungen zwischen ihnen sind äußerst komplex. Es kann sehr schwierig sein, vor allem für den Mittelstand, ein Verständnis dafür zu bekommen, wie man sich engagieren und Einfluss auf Standardisierungsmaßnahmen nehmen kann.

Eines der Ziele des BEWISER Projektes ist es, europäischen regionalen Clustern Einblicke in relevante laufende Standardisierungsarbeiten zur Verfügung zu stellen, und KMU mit Informationen zu unterstützen, wie diese sich schneller und effizienter in Standardisierungsprozesse einbringen können.

Der Zweck dieser kurzen Umfrage ist es, einige Informationen von regionalen KMU zu sammeln, die es uns ermöglichen, einen Überblick über vorhandene Kenntnisse und Erfahrungen mit Bezug zum Thema Standardisierung zu ermitteln.

Die Umfrage hat nur vier kurze Abschnitte, für das Ausfüllen benötigen Sie nur wenige Minuten:

Unternehmen und Kontaktinformationen

Technologiebereiche von Interesse

Bestehende Aktivitäten im Bereich Standardisierung

Spezifische Organisationen, die von Interesse sein können

Hier geht’s zur Umfrage auf Englisch: http://goo.gl/forms/KSqLBNxPx5

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme.

Bild: triloks/Thinkstock