Umfrage: F&E-Zentren in Europa gesucht

CyberForum 28.01.2016

F&E-Zentren sind ein Schlüssel zur erfolgreichen Entwicklung neuer Technologien in der IKT-Branche und leisten einen wichtigen Beitrag, um Europas führende Rolle in der IKT noch weiter auszubauen.

Doch oftmals fehlt es an Möglichkeiten des Wissenstransfers und Austauschs, um Unternehmen, die Forschungsknowhow für ihre Produktentwicklung benötigen, mit den passenden Forschungseinrichtungen zusammenzubringen.

Im Rahmen des EU-Forschungsprojekts „Be Wiser“ wird deshalb eine F&E-Datenbank entwickelt. Hier sollen die F&E-Akteure in Europa und ihre Kompetenzen erfasst und im nächsten Schritt auf der Kollaborationsplattform http://bewiserconnect.cit.ie/ veröffentlicht werden. "Be Wiser Connect" ist ein Online-Matchmaking-Tool, das die Kontaktaufnahme und Vernetzung von Firmen innerhalb Europas – demnächst folgen auch die USA und Indien- vereinfacht.

F&E-Zentren, die an der Umfrage teilnehmen, haben die Möglichkeit, über „Be Wiser Connect“ Kontakte zu interessierten Firmen zu knüpfen und über das Netzwerk von Be Wiser mehr Visibilität und Bekanntheit auf internationaler Ebene zu gewinnen.

Hier geht’s zur Umfrage auf englisch: http://bewisersurvey.networkbeta.com

Bild: istocksdaily/Thinkstock