Und es hat „Bing“ gemacht

DDS Digital Data Services GmbH 22.03.2011

Seit wenigen Tagen ist die Karlsruher DDS Digital Data Services GmbH ein offizieller Distributor für Bing Maps in Deutschland. Microsoft hat sich entschieden, die Erfahrungen des Geodatendienstleisters für den Vertrieb von Bing Maps zu nutzen. Wer Bing Maps nun für seine Kunden professionell einsetzen möchte, ist bei DDS bestens beraten.

"Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden und Interessenten ab sofort als den Internetkartendienst von Microsoft anbieten können“, sagt Ernest McCutcheon, Geschäftsführer der DDS Digital Data Services GmbH in Karlsruhe. „Die Bing Maps sind – anders als vergleichbare Angebote – bestens auf die Belange von Business-Anwendungen zugeschnitten und lassen sich deshalb sehr gut in verschiedenste bestehende Systeme integrieren.“

Und so zielt auch das Bing-Angebot von DDS hauptsächlich auf Lösungsanbieter ab, die Kartenvisualisierung, Routing oder Tracking für Anwendungen im Bereich CRM, Vertriebsplanung oder Standortbewertung einsetzen möchten. Die Bing Maps lassen sich dabei problemlos mit zahlreichen weiteren Geodatenpaketen kombinieren – von Kaufkraftdaten über PLZ-Grenzen bis zu Bevölkerungsdaten oder Points of interest.

„Für uns als Geodatendienstleister ist der Schritt in das Geschäft der Internetkartendienste bedeutend“, erklärt Ernest McCutcheon. „Wir verkaufen seit vielen Jahren Geodaten und können die zunehmende Präsenz von Internetangeboten als Bedrohung oder Chance auffassen – wir haben uns für Letzteres entschieden.“ DDS zeigt sich offen für die neue Datenwelt und integriert sie in seine Angebote.

Wer Bing Maps in Zukunft professionell einsetzen will, bekommt bei DDS eine Rundum-Betreuung. DDS kann nicht nur hinsichtlich des Bing-Kartendienstes, sondern auch hinsichtlich der ergänzenden Geodaten professionell beraten. Denn Microsoft hat sich nicht ohne Grund für den Karlsruher Geodatendienstleister als Geschäftspartner entschieden: DDS hat langjährige Erfahrungen mit dem Business rund um Karten und ist auf komplexe Lizenzierungsmodelle spezialisiert.

Informationen:

DDS Digital Data Services GmbH bietet passgenaue Geo- und sozioökonomische Daten, Software & Tools sowie eine unabhängige Beratung in allen raumbezogenen Projekten. Als einer der Pioniere der Geobranche mit über 17 Jahren Markterfahrung und einer ausgeprägten Datendienstleistungskompetenz genießt das Unternehmen deutschlandweit und international einen erstklassigen Ruf als Geodatenexperte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ddsgeo.de.