Vertriebsentwicklung von SDE Consulting mit INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet

SDE Consulting 26.08.2014

Das Sales Driven Ecosystem™, ein umsetzungsorientiertes Managementmodell für sinnvolle Vertriebsentwicklung in IT-Vertrieben, ist von der Innitiative Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT prämiert worden. Die Lösung gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen: Die Expertenjury zeichnete das Unternehmen mit dem Prädikat „BEST OF 2014“ aus.

Angesichts immer leistungsfähigerer Mitbewerber, steigendem Innovationsdruck und sinkenden Margen entwickelt sich der IT-Vertrieb verstärkt zu einem zentralen Baustein der Wettbewerbs-fähigkeit. Technologie- und Qualitätsführerschaft alleine reichen nicht mehr aus, um im Wettbewerb zu bestehen. Neue Ansätze zur Wettbewerbsdifferenzierung sind überlebensnotwendig. Mit dem Sales Driven Ecosystem™, einer Lösung, die dem Vertrieb eine neue Rolle in der unternehmerischen Wertschöpfung gibt, hat SDE Consulting auf diese Entwicklung reagiert.

Im Rahmen des Entwicklungsprozesse werden in der Beratung sowohl strategische wie auch kulturelle und persönliche Kompetenzen in der Vertriebsorganisation betrachtet. Immer ausgerichtet auf das Ziel, den Vertrieb von einem reinen Verkaufsorgan hin zu einem akzeptierten Business Partner des Kunden zu entwickeln. Um neue Prozesse, Arbeitsansätze und Kompetenzen in der eigenen Organisation erfolgreich zu implementieren, kommen Methoden der Organisationsentwicklung und aus dem Coaching zur Anwendung. Der Ansatz grenzt sich daher von punktueller und eher wissensvermittelnder Beratung ab. Die vertrieblichen Kompetenzen der gesamten Organisation werden nachhaltig erhöht.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie belegt den Erfolg unserer Strategie, den IT-Vertrieb in Zukunft verstärkt als eine Art Trusted Advisor zu positionieren, und unserer Idee von Organisationaler Vertriebskompetenz als einem zentralen Baustein der Wettbewerbsfähigkeit“, sagt Martin Schwarz, Gründer von SDE Consulting.

Weiterführende Informationen unter: www.sales-driven.de

Martin Schwarz

SDE Consulting

Rüdesheimerstraße 16

Über SDE Consulting – Partner für Vertriebsentwicklung im IT Mittelstand

SDE Consulting ist eine Komplementärberatung mit dem Schwerpunkt IT-Vertrieb und kombiniert Fachberatung mit Prozessen der Organisationsentwicklung. Schwerpunkte sind das Strategische Account Management, Team- und Organisationsentwicklung sowie Consultative Selling.

Wir entwickeln Vertriebsorganisationen von einem reinen Verkaufsorgan hin zu einem strategischen Erfolgsfaktor im Unternehmen. Wir beraten, moderieren und coachen in Entwicklungsprozessen im IT Mittelstand.