Wachstumsunternehmen: Erfolgsfaktoren und Fallen

CyberForum 04.06.2014

Stolpersteine für Wachstumsunternehmen gibt es einige, und oft lauern sie da, wo man sie nicht vermutet hätte – das machte der vergangene InfoMarkt am 3. Juni deutlich. Als Referent zu Gast war Jörn Nikolay, Leiter des Münchner Büros des internationalen Wachstumsinvestors General Atlantic. In seinem Vortrag „Operative Herausforderungen von Wachstumsunternehmen“ berichtete er über Erfahrungen aus dem Portfolio von Wachstumsunternehmen von General Atlantic. Dabei zeigte er positive und negative Beispiele von Unternehmen auf und betonte dabei unter anderem die Relevanz eines übersichtlichen Reportings, einer optimierten Pricing-Strategie und die Notwendigkeit von klaren Zuständigkeiten innerhalb der Firma.

Wie bei jedem InfoMarkt stellten sich auch dieses Mal neue Mitglieder vor: So präsentierten sich im Schalander die Firmen DIQA Projektmanagement GmbH, Campusjäger GbR, Junghans und Schneider GbR und Bechtle GmbH & Co. KG.

Das nächste Networking-Highlight des CyberForum ist die Afterwork Summerparty, die am 24. Juli im hubRaum Durlach stattfindet. Hier können Sie sich anmelden.