Welcome-Service für internationale Fachkräfte

Mitglieder 28.11.2016 Techniker Krankenkasse

Welcome-Service der Techniker Krankenkasse

Wer neue Kolleg/innen in ein Team integriert, der braucht ein gutes Team. Vom IT-Fachmann, der den Rechner einrichtet, über den Personaler, der alle Verträge und Bescheinigungen fertig macht, bis zu den vielen netten Kolleg/innen, die sich Zeit für tausend Fragen nehmen. Und wenn Ihre neuen Kolleg/innen aus dem Ausland kommen, dann wird die To-do-Liste noch länger und die Fragen werden noch komplizierter. Unsere englischsprachigen Experten unterstützen Sie und Ihre internationalen Fachkräfte beim Punkt "Krankenversicherung".

Wir regeln das Formelle

Unser Experten-Team aus Sozialversicherungsprofis regelt die Formalitäten, welche für eine Krankenversicherung in Deutschland unerlässlich sind. Es weiß, welche Bescheinigungen wann, wo und wie benötigt werden, und unterstützt damit gleichzeigit Ihre Personalabteilung.

Wir kümmern uns persönlich

Bereits vor der Ankunft in Deutschland erhalten Ihre neuen Kolleg/innen einen persönlichen, englischsprechenden Ansprechpartner aus unserem Experten-Team - denn alles soll zum Arbeitsbeginn perfekt vorbereitet sein.

Der Vorteil

Unser Experten-Team begleitet Ihre neuen ausländischen Kolleg/innen bei allen Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung.

Beispielsweise unterstützen wir auch bei der Suche geeigneter englischprechender Ärzte am neuen Wohnort und vereinbaren auf Wunsch gleich einen Termin.

Ihr direkter Draht zur Techniker

Gerne steht Ihnen Ihr Firmenkundenberater vor Ort für Fragen zum Welcome-Service zur Verfügung. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an daniel.ungemach@tk.de oder rufen Sie uns an unter Mobil 01 75 - 584 08 04. Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage unter www.tk.de/vt/daniel.ungemach.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit - mit Ihnen und Ihren neuen internationalen Kolleg/innen.