Wer bietet die schnellste Cloud?

esentri AG 24.10.2013

Ettlingen, 24. Oktober 2013 - Die Landschaft der Cloud-Infrastrukturen ist weitläufig und komplex. Inzwischen drängt eine Vielzahl von Anbietern auf den deutschen Markt und offeriert verschiedene Technologien für den Einsatz in der Wolke. Wer aber bietet die schnellste und beste Cloud? Mit der Eventreihe „Cloud Battle“ bietet die esentri AG erstmalig die Möglichkeit, die Plattform force.com, SAP HANA sowie die Oracle Cloud einem Vergleichstest zu unterziehen.

Mit dem SaaS-Produkt „Social PM“, eine Kombination aus Enterprise Social Network und Projektmanagement, betreibt esentri seit zwei Jahren eine eigene Anwendung in der Cloud. Wie das Ettlinger Unternehmen schätzen inzwischen viele deutsche Firmen die Möglichkeiten der Cloud variabler in der Geschäftsentwicklung zu sein und gleichzeitig Kosten einzusparen. Sich in der Anbieter-Landschaft von Cloud Computing zurecht zu finden und die richtige Entscheidung für eine Technologie zu treffen, kann allerdings bisweilen eine große Herausforderung darstellen.

Mit der neuen Eventreihe „Cloud Battle“ möchte esentri Interessierten aus der Technologieregion Karlsruhe die Gelegenheit bieten, die Cloud-Plattformen von Salesforce, SAP und Oracle umfänglich zu testen. Die Teilnehmer erhalten im Rahmen der Veranstaltung einen Tag lang unbegrenzten Zugriff auf die Plattformen der Anbieter und können sich mit Experten über die Möglichkeiten der jeweiligen Technologie intensiv austauschen.

Terminübersicht Cloud Battle

22.11.2013: SAP HANA

20.02.2014: force.com von Salesforce

27.03.2014: Oracle Cloud

Interessenten können sich unter www.esentri.com/events/cloudbattle-karlsruhe/ anmelden.

Über esentri AG

esentri (www.esentri.com), Oracle Gold Partner und Anbieter einer Online-Plattform für Enterprise Social Networking, vernetzt mit Begeisterung für führende Technologien Systeme, Prozesse und Menschen. Mit langjähriger Expertise liegt der Fokus auf der Integration von Systemen mit Oracle SOA & BPM sowie der agilen Entwicklung von individuellen Anwendungen für Web und Mobile.

Dabei werden etablierte Technologien mit eigenen Lösungen und Softwareprodukten kombiniert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe.

Barbara Przeklasa

Head of Marketing and Communications