Wer bietet die schnellste Cloud?

esentri AG 15.01.2014

Ettlingen, 15. Januar 2014 – die Landschaft der Cloud-Infrastrukturen ist weitläufig und komplex. Eine Vielzahl von Anbietern drängt auf den deutschen Markt und offeriert verschiedene Technologien für den Einsatz in der Wolke. Wer aber bietet die schnellste und beste Cloud? Mit der Eventreihe „Cloud Battle“ bietet die esentri AG die Möglichkeit, die Plattformen Salesforce1, SAP HANA und Oracle Cloud einem Vergleichstest zu unterziehen.

Mit dem SaaS-Produkt „Social PM“, eine Kombination aus Enterprise Social Network und Projektmanagement, betreibt esentri seit zwei Jahren eine eigene Anwendung in der Cloud. Wie das Unternehmen aus Ettlingen schätzen inzwischen viele deutsche Firmen die Möglichkeiten der Cloud variabler in der Geschäftsentwicklung zu sein und gleichzeitig Kosten einzusparen. Sich in der Anbieter-Landschaft von Cloud Computing zurecht zu finden und die richtige Entscheidung für eine Technologie zu treffen, kann allerdings bisweilen eine große Herausforderung darstellen.

Mit der Eventreihe „Cloud Battle“ bietet esentri Interessierten aus der Technologieregion Karlsruhe die Gelegenheit, die Cloud-Technologien von Salesforce, SAP und Oracle umfänglich zu testen. Nachdem im vergangenen Jahr SAP HANA vorgestellt wurde, geht es nun im Februar mit Salesforce1 weiter. Die Teilnehmer erhalten im Rahmen der Veranstaltung einen Tag lang unbegrenzten Zugriff auf die Plattform und können sich mit einem Cloud-Experten intensiv über die Möglichkeiten der verschiedenen Unternehmensanwendungen austauschen.

Terminübersicht Cloud Battle 2014

20.02.2014: Salesforce1 präsentiert von logicline

27.03.2014: Oracle Cloud

Interessenten können sich unter unter diesem Link anmelden.

Über esentri AG

esentri (www.esentri.com), Oracle Gold Partner und Anbieter einer Online-Plattform für Enterprise Social Networking, vernetzt mit Begeisterung für führende Technologien Systeme, Prozesse und Menschen. Mit langjähriger Expertise liegt der Fokus auf der Integration von Systemen mit Oracle SOA & BPM sowie der agilen Entwicklung von individuellen Anwendungen für Web und Mobile.

Dabei werden etablierte Technologien mit eigenen Lösungen und Softwareprodukten kombiniert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe.

Barbara Przeklasa

Head of Marketing and Communications