Wie kann sich Ihr Unternehmen weiterentwickeln?

CyberForum 14.10.2013

Erfolgreiche Unternehmen  wachsen – was sind die besten Wachstumstreiber für Ihr Unternehmen?

Im Raum Darmstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Saarbrücken und Walldorf – dem deutschen Software-Cluster – wird eine Studie zur Stärkung der Innovations- und Gründungsfähigkeit durchgeführt. Durch Ihre Teilnahme können Sie dazu beitragen, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Software-Cluster Region Ihren Anforderungen entsprechend langfristig zu verbessern. Die Studie gliedert sich in zwei Teilstudien.

An der vorliegenden ersten Teilstudie zum Thema Wachstum von IT-Unternehmen sollen Wachstumszusammenhänge erkannt werden, um die Wachstumschancen von Unternehmen durch passgenaue wirtschaftsfördernde Angebote weiter zu verbessern. Bei Interesse können Teilnehmer vorab die Studienergebnisse erhalten.

Die Online-Umfrage ist einfach, anonym und vertraulich. Sie richtet sich an Gründer, Eigentümer, Geschäftsführer oder Manager (pro Firma bitte nur ein Eintrag). Die Daten lassen keinerlei Rückschlüsse auf Unternehmensebene zu, sondern werden lediglich aggregiert betrachtet.

www.software-cluster.com/wachstumsstudie

Im Anschluss an diese Befragung folgt im November die zweite Teilstudie zum Thema Shared Service Center. Hier werden Bedarfe und Anforderungen von KMU an Shared Service Center untersucht. (Informationen hierzu ab 4. November).

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: info@software-cluster.org
Die Studie wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!