Wie sieht die Welt morgen aus?

Mark Lotse 31.07.2013

Content Marketing, Apps, Gamification, Collaboration,... – immer schneller tauchen neue Begriffe am Marketinghimmel auf. Was steckt dahinter, was ist relevant für b2c-Marketing, was für b2b? Was sind die Trends für 2013 oder gar 2014? Die Storytelling Marketing-Agentur Textzeichnerin bereitet das spannende Thema „Marketing Trends 2013 – wie sieht die Welt morgen aus?“ in einem Erklärvideo auf.

Was bringt die Zukunft im Marketing? Wie verkauft man seine Produkte und Dienstleistungen morgen? Diese spannenden Fragen inspirierten die Südpfälzer Agentur „Textzeichnerin – Storytelling Marketing“ zu einem neuen Erklärvideo. „Wie hebt man sich und seine Produkte aus der Masse an Angeboten ab? Indem man seinen Kunden echte Mehrwerte bietet. Das können z.B. Apps statt Anzeigen sein, aber auch echte Kundenbeziehungen statt nur Werbegeschenke oder Rabatte. Durch die vielen neuen Medien können wir unseren Kunden endlich zuhören und direkt mit ihnen kommunizieren. Das sollten wir auch nutzen“, so Sandra Rieck, Geschäftsführerin der Textzeichnerin. Hilfreich seien dabei die sozialen Medien wie Facebook und Twitter, Marken-Communities oder Crowdsourcing-Projekte, in denen Kunden dabei helfen, Produkte zu entwickeln bzw. zu verbessern. „Im b2b-Marketing zeichnet sich dazu immer mehr ab, dass hier, anders als viele jahrelang dementiert haben, doch viele Regeln aus dem b2c-Marketing gelten“, ergänzt Textzeichnerin Geschäftsführer Christian Rieck, „beispielsweise haben Umfragen ergeben, dass für b2b-Einkäufer Marke und Kommunikation eine genauso große Rolle spielen wie der Preis. Im Gegensatz dazu waren im Jahr 2000 nur etwa 20% der Markenneuanmeldungen b2b-Marken. Es gibt also noch viel zu tun!“ Weitere Erkenntnisse und Trends erfahren Interessierte im Erklärvideo der Textzeichnerin „Marketing Trends 2013 – wie sieht die Welt morgen aus?“ auf www.textzeichnerin.com.

 

Kontakt

Textzeichnerin GbR

Sandra Rieck

Insheimer Str. 5

76865 Rohrbach

Telefon: 06349-908 95 95

E-Mail: sandra.rieck@textzeichnerin.com 

www.textzeichnerin.com

 

Über die Textzeichnerin

Seit 4 Jahren begeistert das Textzeichnerin-Team seine Kunden mit schneller, kreativer und gleichzeitig strategischer Unterstützung im Storytelling Marketing. Bei der Textzeichnerin werden, dank Content Marketing mit individuellen Erklärvideos und spannenden Unterlagen, Produkte und Unternehmen zu Geschichten.

www.textzeichnerin.com