WoMenCONNEX – Networking kurbelt Karriere an

CyberForum 02.09.2015

Am 27. November findet die WoMenCONNEX zum zweiten Mal in der Messe Karlsruhe statt. Im Fokus der  Kongress- und Karrieremesse steht die Bedeutung und Positionierung von Frauen im Berufsleben.

Die WoMenCONNEX bietet BerufseinsteigerInnen, Berufstätigen, PersonalentscheiderInnen und Selbstständigen praxisorientierte Vorträge, interaktive Workshops sowie Kurzcoachings. Im Ausstellungsbereich können BesucherInnen sich mit VertreterInnen und Personalverantwortlichen aus mehr als 60 Unternehmen, Verbänden und Netzwerken vernetzen. Mit dabei sind unter anderem Bosch, DHL, Ernst & Young und EnBW. Der Frühbucherrabatt für Tickets zur WoMenCONNEX gilt noch bis 30. September.

Interaktive Workshops, Speed-Coachings und Karrieretipps to go

Die eigene Karriere anzukurbeln, sich beruflich neu zu orientieren oder einen Wiedereinstieg nach einer Unterbrechung voranzutreiben, ist häufig nicht so einfach. Auf der WoMenCONNEX erhalten die BesucherInnen in 15-minütigen Kurzcoachings konkrete Tipps und Denkanstöße für die eigene Karriereplanung. Unter den mehr als 20 Coaching Slots finden sich vielseitige Themen wie „Fit für Führung“, „Berufliche Neuorientierung der Generation 50+“ und „So ticken Sie – Ihr Zeitmanagement ist typisch“. Interaktive Workshops und Karrieretipps to go am Stand des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg runden das Messeprogramm ab.

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie im Pressebereich der KMK.