Wusten Sie, dass Sie den ROI Ihrer Vertriebsanalyse berechnen können?

Mitglieder 13.05.2016 Qymatix Solutions GmbH

Berechnen Sie den ROI Ihre Sales Analyse Projekts

Der Return on Investment, kurz: ROI, ist eine der meistgenutzten Performance Metriken in Businessanalysen. ROI ist die Kennzahl, die ein finanzielles Investment für berechtigt oder fehlinvestiert erklärt. In diesem Artikel geben wir Ihnen nützliche Tipps zur Berechnung des ROI für Ihr Sales Analytics Projekt.

Warum Sales Analytics?

Laut McKinsey steigern Unternehmen, die ein Vertriebsanalysetool nutzen, ihren ROI in Vertrieb und Marketing um 15 bis 20 Prozent. Dieser Faktor repräsentiert eine deutliche Verbesserung für jedes B2B-Vertriebsteam. Dennoch ist der ROI lediglich eine finanzielle Kennzahl, aus der sich weder Effizienz noch Effektivität der Vertriebsaktivitäten berechnen lassen können.

 

Was ist der ROI im Vertrieb? Erfahren Sie mehr hier.