XP Days Germany 2014

andrena objects ag 03.07.2014

Agile Softwareentwicklung und Extreme Programming sind die Kernthemen der XP Days Germany, einer Mitmach-Konferenz für Entwicklerinnen und Entwickler. Schon das Review-Verfahren ist interaktiv: Die Vorschläge werden online eingereicht und von den anderen Anwendern bewertet. Was die Formate anbelangt, so haben die potentiellen Referentinnen und Referenten die (fast) freie Auswahl: Vorträge, Tutorials, Talks, Pecha Kucha, Open Space, interaktive Sessions, Simulationen, Spiele, Dojo, Fishbowl etc.

Entscheidend ist, dass sich der Beitrag auf einen der zahlreichen Aspekte der agilen Softwareentwicklung beziehen muss und keinen rein werblichen Charakter haben darf. Die Organisatoren suchen ausdrücklich Vorschläge für Einsteiger und solche für erfahrene Entwicklungs-Profis, immerhin sind die XP Days Germany gerade für ihre thematische Vielfalt bekannt.

Wer einen Vorschlag für einen Beitrag hat, kann ihn noch bis zum 14.07.2014 direkt ins ConfTool eingeben und damit am offenen Review-Prozess teilnehmen. Bis zum 01.08. müssen dann eventuelle Änderungen als Reaktion auf die Rückmeldungen der Gutachter eingearbeitet sein. Denn dann beginnt der endgültige Auswahlprozess durch den Fachbeirat.

Die 11. XP Days Germany finden 2014 in Hamburg statt, die beiden Konferenztage starten am Donnerstag, den 16.10.2014, der Community Day ist Samstag, der 18.10.2014.

www.xpdays.de