Die 1000 Bilder Deines Lebens -die imiji HOLA-Challenge

Mitglieder 09.07.2020 imiji GmbH

Die 1000 Bilder Deines Lebens.
Das ist der Name unserer Challenge mit der wir uns bei HOLA beworben haben und angenommen wurden.

Was ist aber HOLA? Das sagt die MFG selbst dazu:
Mit HOLA stärkt die MFG seit 2015 die Innovationsfähigkeit von Hochschulen in Baden-Württemberg: Studierende, Forschende und Dozent*innen testen neue Wege, um Innovationen zu finden und zu vermitteln, begleitet von lebendigem Austausch und Kooperationen.
... Kultureinrichtungen, Unternehmen der Kreativwirtschaft und anderer Branchen aus dem Südwesten, die kreative Lösungsansätze für konkrete Herausforderungen brauchen, werden dafür als sog. Challenge-Geber*innen von der MFG ausgewählt.

Weit über 1,3 Millionen Bilder werden auf unserer Plattform inzwischen gespeichert. Es gibt Events und Hochzeiten die um die 5000 Bilder haben. Aber imiji wird auch immer mehr zu einem Platz für Urlaubs- und Familienbilder. Daher ist es die logische Entwicklung, dass sich nun auch die Frage nach der Identifizierung der wertvollen und wichtigen Motive stellt.

Die HOLA-Challenge ist daher die ideale Basis sich dieser Frage entfernt von den reinen technischen Lösungen zu nähern. Wir sind überzeugt davon, dass die Antwort dieser Frage (wenn es sie überhaupt als eine einzige Antwort gibt), tief in unserer menschlichen Wahrnehmung findet.

Daher sind wir sind extrem glücklich darüber, dass unsere Challenge angenommen wurde, denn diesen geballten kreativen und vor allem hochqualitativen Input hätten wir aus eigenen Mitteln nur schwerlich erreichen können. Wir freuen uns daher extrem auf unser HOLA-Team im September.

Mehr Informationen zu HOLA und zu den diesjährigen Challenges:
hola.mfg.de/hola-design-thinking/

! Die Bewerbungsphase für HOLA Design Thinking 2020 endet am 12. Juli 2020 !
Du studierst im Bachelor oder Master, promovierst oder unterrichtest und möchtest die Methode Design Thinking kennenlernen? Wir suchen Studierende ab dem 4. Fachsemester, Dozent*innen und weitere Interessierte aus dem Hochschulumfeld aus ganz Baden-Württemberg!

Oder du möchtest dich beruflich umorientieren, kannst dir gerade eine Auszeit gönnen oder suchst nach Möglichkeiten, über den eigenen Tellerrand zu schauen und ganz nebenbei und auf Augenhöhe mit der „Generation Z“ zusammenzuarbeiten? Wir suchen neugierige und geistreiche Professionals aus ganz Baden-Württemberg!

Zu imiji:
blog.imiji.pics/2020/06/21/imiji-hola-design-thinking/