Die TO ist ISO 27001 zertifiziert!

Mitglieder 18.04.2019 Thinking Objects GmbH

In der Regel stellen heutige Managementsysteme ein Minimalsystem als Standard zur Unternehmensführung bereit. Bei der ISO 27001 handelt es sich um ein Managementsystem mit Bezug auf Informationssicherheit.

Es beinhaltet einen Satz an verschiedensten Richtlinien, Prozessen, organisatorischen Maßnahmen und technischen Maßnahmen. Das Ziel ist eine nachvollziehbare und geregelte Unternehmenssteuerung. Dafür werden zum Beispiel relevante Kennzahlen erhoben oder interne Audits durchgeführt.

Als Dienstleister im Bereich IT und speziell im Bereich Informationssicherheit, spielt das Thema Vertrauen eine der größten Rollen in unserem Kundenkreis. Durch die zertifzierte Einführung eines ISMS können wir diesen Vertrauensvorschuss unserer Kunden untermauern.

Hinzu kommt, dass immer mehr unserer Kunden selbst ein zertifiziertes Informations-Sicherheits-Management-System einführen. Entweder nach ISO 27001 oder anderen ähnlichen Standards, wie TISAX oder IT-Grundschutz. Da wir wichtiger Dienstleister im Bereich Informationssicherheit sind, bietet dies unseren Kunden die Möglichkeit diese Zertifizierung bei der Lieferantenauswahl zu berücksichtigen.

Weitere Informationen zu unserer Zertifizierung finden Sie hier: ISO 27001 Zertifikat der TO

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Einführung eines ISMS sowie während des Zertifizierungsprozesses. Sprechen Sie uns an!