Digitale Events mit Livestreaming-Lösungen von PINK

Mitglieder 04.06.2020 PINK EVENT SERVICE GmbH & CO.KG

Besondere Situationen erfordern besondere Event-Lösungen.

Alles gestrichen: Kundenevents, Hauptversammlungen, Tagungen, Konferenzen oder der Messeauftritt. Doch nicht alles lässt sich aufschieben oder streichen. Für die HV gibt es klare Regeln und die Jahrestagung wird von den Kunden und Partnern auch erwartet und ersehnt.

Digitale Eventlösungen im Baukastensystem

Der Eventdienstleister und Cyberforum-Mitglied PINK Event Service aus Karlsruhe und Frankfurt unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Planung und Umsetzung von digitalen und virtuellen Events mittels Live-Streaming und ganzheitlichen Portallösungen.

" Wir als Full-Service-Dienstleister begleiten unsere Kunden mit Know-How, Ideen und Medientechnik Schritt für Schritt bei der Umplanung oder Neuplanung von Veranstaltungen hin zu einem interaktivem Live Digital Event inklusive Live Streaming ins Internet", erläutert Daniel Schuch, Leiter Vertrieb und Marketing bei PINK Event Service. So sind auch mehrsprachige Streams, Abstimmungs,- Feedback- und Chatmodule, Aufzeichnung und Nutzung des Materials für Social-Media und die Einbindung in die eigene Website sind möglich, nutzerbeschränkt oder offen für alle zugänglich. Und das ziel- und budgetorieniert.

Livestreaming und virtuelle Events müssen genau durchdacht sein

"Uns ist das professionelle Live-Streaming ein großes Anliegen. Unsere Kunden möchten ihre Veranstaltungen nicht im typischen Homeoffice-Onlinekonferenz-Stil umsetzen sondern CI-gerecht und mit bester Qualität auftreten", so Daniel Schuch weiter. "Das gilt für den Ton und die Sprachverständlichkeit, für die Ausleuchtung der Sprecher oder Diskussionsrunden, für ein wirklich gutes Kamerabild mit Einblendungen, verschiedenen Kameraeinstellungen und für die stabile Übertragung. Ganz besonders wichtig ist, inhaltlich das Eventkonzept nochmals komplett zu überdenken: alles muss kürzer, knapper und kurzweiliger werden. Denn die Teilnehmer sind nur noch einen Klick davon entfernt, sich abzumelden."

Mehrere Cyberforum-Mitglieder setzen bereits auf die Eventlösungen von PINK wie Init, Abas, Design Offices Karlsruhe aber auch die Messe Karlsruhe, IKEA, PENNY/REWE oder Deutsche Leasing.

Mehr zu Digital-Events und Live-Streaming mit Tipps und Inspirationen gibt es im PINK-BLOG auf www.pink-event-service.de/blog!

Direkter Kontakt zu Daniel Schuch von PINK Event Service:

E-Mail: daniel.schuch@pink-es.de