Echobot Sales als Kategoriesieger mit INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ausgezeichnet

Echobot Media Technologies GmbH 19.03.2015

Die hochkarätige Fachjury des INNOVATIONSPREIS-IT, bestehend aus 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten, wählte die neue B2B-Anwendung Echobot Sales zum Sieger im Bereich „Business Intelligence“ – und würdigte damit den innovativen Ansatz von Echobot Sales, interne Unternehmensdaten mit digitalen Umfeldinformationen zu verknüpfen.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Echobot Sales überzeugen konnten. Die Auszeichnung ist ein großes Lob und ein schöner Lohn für die harte Arbeit des gesamten Teams“, erklärt Bastian Karweg, Gründer und Geschäftsführer der Echobot Media Technologies GmbH. „Das Urteil der Jury bestätigt uns, dass wir mit Echobot Sales eine innovative Lösung bieten, die Firmen jeder Größe einfach und auf den Punkt unterstützen kann. Ob für neue B2B-Leads oder die bessere Pflege bestehender Kontakte.“

Echobot Sales durchsucht hierfür laufend das Internet, Nachrichtenquellen sowie verschiedene Datenbanken nach geschäftsrelevanten Informationen und verknüpft die gewonnenen Daten in Echtzeit mit einer riesigen Unternehmensdatenbank. So ist es erstmals möglich, Firmen auch nach Ereignissen wie Messepräsenz, Managementwechsel oder eingesetzter Webtechnologie zu selektieren. Für neue B2B-Leads auf Knopfdruck. Denn Vertriebsmitarbeiter und Kundenberater erhalten so nicht nur automatisch einen aktuellen Ansprechpartner, sondern auch einen passenden Verkaufsanlass inklusive Gesprächseinstieg. Ein Vorsprung, der sich auszahlt, wenn zum Beispiel ein Raumausstatter schon während der Planungsphase von einem Neubau erfahren kann – noch vor seinen Wettbewerbern.

Interessierte CeBIT-Besucher haben noch bis einschließlich Freitag die Möglichkeit direkt auf der Messe einen Blick ins Tool zu werfen: am Echobot Messestand in Halle 7, Stand C14.

Weitere Informationen zu Echobot Sales auf www.echobot.de/sales oder telefonisch unter +49 721 500 57 500.