Echobot und Biz-Q bündeln Expertise

Mitglieder 08.09.2016 Echobot Media Technologies GmbH

Die Biz-Q UG (haftungsbeschränkt) betreibt mit www.biz-q.com ein stark wachsendes Portal mit aktuellen Wirtschaftsinformationen, Handelsregistermeldungen und Bilanzen zu über 3,4 Mio. deutschen Unternehmen. Nach einer Beteiligung der Echobot Gründer erhält das Unternehmen neben frischem Kapital auch den neuen Namen "North Data GmbH". Mit Unterstützung von Karweg Ventures und der Kölmel Management Group soll das Angebot von Handelsregistermeldungen, Jahresabschlüssen und Bilanzen sowie Insolvenzmeldungen künftig weiter stark ausgebaut werden. Alle Daten werden auch direkt in die Produkte von Echobot mit einfließen und durch intelligente Algorithmen weiter verfeinert und in den wirtschaftlichen Kontext gesetzt.

"Über unsere neue Beteiligung die North Data GmbH erschließen wir uns eine wichtige Datenquelle für relevante und aktuelle Wirtschaftsdaten. Durch die Kombination mit aktuellen Nachrichten, Signalen und Kontaktdaten entsteht eine explosive Mischung die am Markt richtig durchschlagen wird. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit mit Herrn Debatin." erklärt Bastian Karweg - Gesellschafter von Echobot und North Data.

"Mit den Echobot Gesellschaftern Karweg und Kölmel hat Biz-Q zwei starke Partner gefunden, die sehr viel Erfahrung in der Skalierung und Vermarktung erfolgreicher Businessportale mitbringen. Unter dem neuen Namen North Data GmbH werden wir das Angebot und die Ausrichtung stark erweitern." - Frank Felix Debatin - Gründer von Biz-Q und Gesellschafter Geschäftsführer der neuen North Data GmbH.

Bereits heute benutzen täglich tausende Unternehmen das Angebot von www.biz-q.com. Durch weitere Verbesserungen und die Kombination mit der Echobot Business Software SalesCONNECT soll die Reichweite noch weiter steigen.