Einweihung der SoftProject-Kurve

Mitglieder 24.05.2017 SoftProject GmbH

Am vergangenen Freitag wurde die Spende überreicht und in einem feierlichen Akt mit Bürgermeister Thomas Fehdrow die „SoftProject-Kurve“ eingeweiht. Kinderaugen zum Strahlen bringen, das ist mit SoftProject4Kids unser Ziel. Auch wenn die Sonne am 19. Mai 2017 nicht so recht mitstrahlen wollte, fanden sich der Ettlinger Bürgermeister Thomas Fehdrow, SoftProject-Geschäftsführer Joachim Beese, Peter Roll vom Polizeipräsidium Karlsruhe sowie mehrere Tagesmütter und deren Schützlinge vom Tageselternverein Ettlingen auf dem Parcours der Jugendverkehrsschule Ettlingen ein.

Spende an die Jugendverkehrsschule Ettlingen

Stellvertretend für die Spezialisten rund um digitale Geschäftsprozesse überreichte Joachim Beese einen Spendenscheck in Höhe von 3.489,- Euro für eine komplette Ausrüstung der Jugendverkehrsschule Ettlingen mit Laufrädern und Helmen. Damit können nun bereits Kindergartenkinder sicheres Verhalten im Straßenverkehr praktisch einüben. „Eine gute Sache ins Rollen zu bringen, ist unser Anliegen. Und wir fördern mit unserem Engagement natürlich auch in unsere zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, Dirk Detmer Geschäftsführer SoftProject GmbH


Die SoftProject-Kurve

Das Engagement für die Verkehrssicherheit der kleinsten Ettlinger Mitbürger wurde im Gegenzug mit der „SoftProject-Kurve“ auf dem Verkehrsübungs-Parcours gewürdigt. Und schließlich waren die Kinder eingeladen, die neue Ausrüstung direkt ausgiebig auf Alltagstauglichkeit zu testen. Auch Peter Roll vom Polizeipräsidium Karlsruhe freut sich über Unterstützung durch Ettlinger Unternehmen, die wie SoftProject gerne ihren Beitrag zur Prävention von Verkehrsunfällen leisten.

Über die SoftProject GmbH

SoftProject entwickelt die X4 BPM Suite und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen über den X4 Enterprise Service Bus. Umfassende Dienstleistungen runden das Unternehmensprofil ab.Marktführer aus den unterschiedlichsten Branchen setzen bei der Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse auf Lösungen von SoftProject. Zum Kundenkreis von SoftProject zählen mehr als 300 Unternehmen aus den Bereichen Versicherungswirtschaft, Banken, Energie- und Versorgungswirtschaft, Industrie, Handel und Logistik.