Entspannungspause von der Bildschirmarbeit

Mitglieder 21.04.2020 e³ trainings

Aktuell sitzen viele Menschen viel häufiger und länger in Online-Meetings und Webinaren als bisher. Nicht nur beruflich, sondern auch privat ist die tägliche Bildschirmzeit gestiegen. Es ist in der aktuellen Krise ein wahrer Segen, dass uns diese technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Doch für die körperliche und psychische Gesundheit kann das eine Belastung sein.

Die Entspannungsschule von e³ trainings bietet deshalb jeden Tag kostenlos Entspannungsimpulse von 10-15 Minuten Dauer als Live-Meeting via Zoom an. Diese stehen spätestens am nächsten Tag auch als Video auf der Webseite und auf YouTube zur Verfügung.

Die Idee entstand, weil natürlich aktuell keine Präsenztrainings stattfinden können. Das Team von e³ trainings hätte seine Zeit mit dem Vertrieb der Online-Trainings verbringen können, die e³ trainings schon seit Jahren im Angebot hat. Doch Thomas Wunderberg und sein Team hatten den Impuls, den Menschen in einer Zeit, die viele Menschen sehr herausfordert, ein Geschenk zu machen.

"Ich denke, dass die Menschen im Augenblick den Kopf nicht wirklich frei haben für Weiterbildung, deshalb haben wir geschaut, was die Leute wirklich brauchen. Was ihnen jetzt gut tut", sagt Thomas Wunderberg. "Sobald sie wieder soweit sind, freuen wir uns natürlich über Buchungen von Speed Reading Online und Smart Writing Online", fügt er dann aber doch noch schmunzelnd hinzu.

Für diejenigen, für die "Zoom" nicht das Mittel der Wahl ist oder die keine Zeit haben, sich ins Live-Meeting einzuwählen, werden die Aufzeichnungen der Sessions online gestellt, sodass mit der Zeit ein schönes Archiv entsteht.

Alle Infos zur Entspannungschule finden Sie hier: e3-trainings.de/entspannungsschule/

Die Online-Trainings sind hier buchbar:

Effizientes Lesen trainieren mit Speed Reading Online: e3-trainings.de/speed-reading-online/

Effektiv Schreiben mit Smart Writing Online: e3-trainings.de/smart-writing-online/

Update [21.04.2020]: Entspannungsschule verlängert bis 13.05.2020!

Für die Entspannungsschule konnte noch eine weitere Trainerin gewonnen werden, sodass die Reihe nun in die Verlängerung geht und bis zum 13.05.2020 fortgesetzt wird. Damit stehen dann von allen beteiligten Trainerinnen und Trainern bzw. zu allen Themen am Ende jeweils fünf Videos zur Verfügung, sodass eine ganze Arbeitswoche lang jeden Tag eine andere angeleitete Entspannungspause zum selben Thema genutzt werden kann.