Erfolgreich Werkstudenten-Vermittlung mit IntelliShop AG

CyberForum 27.01.2021

Der Fachkräftemangel trifft vor allem die IT-Branche. Deshalb unterstütze wir als Hightech.Unternehmer.Netzwerk. Unternehmen aus der IT- und Hightech- Branche bei der Vermittlung von geeigneten Fachkräften und Auszubildenden. Um Ihnen als Unternehmen oder Fachkraft zu zeigen, wie ein solcher Prozess abläuft, haben wir ein Erfolgsgeschichten gesammelt und jeweils das Unternehmen sowie die Fachkraft interviewt.

Im zweiten Teil der Success-Story mit unserem Mitgliedsunternehmen IntelliShop AG hat sich Philipp Hoffmann, Werkstudent Sales, unseren Interviewfragen gestellt. Hier die Geschichte aus Unternehmenssicht.

Nach was hast du gesucht als du Kontakt zum CyberForum aufgenommen hast?

Das Cyberforum kam durch meine Tätigkeit als Hauptreferent für Unternehmenskooperationen des Forum Wirtschaftsinformatik e.V., einer studentischen Interessensvertretung, auf mich zu.

Warum und wie bist du auf das CyberForum aufmerksam geworden?

Vorangegangene Partnerschaften mit dem Forum Informationswirtschaft e.V. und aktuelle Partnerschaft mit dem Forum Wirtschaftsinformatik.

Wie hast du den Bewerbungs/-Beratungsprozess im CyberForum Fachkräftepool wahrgenommen?

Dominik ist eine coole Socke und ich hatte sehr viel Spaß mit ihm bei den Gesprächen. Trotz der Lockerheit, war das Gespräch sehr aufschlussreich. Mithilfe seiner fachlichen Expertise konnten wir gemeinsam meinen Lebenslauf noch weiter verbessern. Rundum war die Atmosphäre während den Gesprächen sehr angenehm und nur zu empfehlen.

Was hat dir besonders gut gefallen an dem Prozess?

Das professionelle Auge für Bewerbungsunterlagen und wie man diese verbessern kann. Es hilft ungemein, wertvolle Tipps zur eigenen Bewerbung zu bekommen, da man selbst oft blinde Flecken hat.

Was hat sich aus dem Prozess ergeben? Hast du so gefunden nach was du gesucht hast?

Ich bin super zufrieden. So zufrieden, dass ich direkt den Kontakt von Leuten aus meinem Freundes- und Familienkreis, die auf der Suche nach einem Job waren, mit dem Cyberforum herstellte. Auch dort waren alle Rückmeldungen ausschließlich positiv. Alles in allem sehr professionelle Beratung, bei der eine sehr angenehme Atmosphäre herrschte.

Mehr zu unsere Angeboten für Unternehmen finden sie hier.