Erfolgreiche Fachkräftevermittlung mit IntelliShop AG

CyberForum 20.01.2021

Der Fachkräftemangel trifft vor allem die IT-Branche. Deshalb unterstütze wir als Hightech.Unternehmer.Netzwerk. Unternehmen aus der IT- und Hightech- Branche bei der Vermittlung von geeigneten Fachkräften und Auszubildenden. Um Ihnen als Unternehmen oder Fachkraft zu zeigen, wie ein solcher Prozess abläuft, haben wir ein Erfolgsgeschichten gesammelt und jeweils das Unternehmen sowie die Fachkraft interviewt.

Im ersten Teil der Success-Story mit unserem Mitgliedsunternehmen IntelliShop AG hat sich Kerstin Zimmermann, Abteilung Human Relations, unseren Interviewfragen gestellt. Hier die Geschichte aus Unternehmenssicht.

Wie häufig suchen Sie neue Mitarbeitende und in welchem Bereich?

Wie häufig wir neue Mitarbeiter suchen, hängt vor allem von der aktuellen Auftragslage ab. Zurzeit suchen wir verstärkt Mitarbeiter für den E-Commerce Vertrieb, sowie Backend Software Entwickler.

Was ist die größte Herausforderung bei der Suche nach Fachkräften?

Am schwierigsten ist es für uns, in relativ kurzer Zeit und ohne viel Aufwand qualifizierte Fachkräfte zu finden, da unsere Ressourcen für die Personalsuche mit nur zwei Mitarbeitern im HR eingeschränkt sind.

Wie unterstützt Sie das CyberForum dabei?

Durch das CyberForum erhalten wir ganz einfach übersichtliche Bewerberprofile interessanter Kandidaten zugesendet, die unseren Anforderungen entsprechen. Diese können wir schnell prüfen und bei Interesse direkt mit den Kandidaten in Kontakt treten, ohne umständliche Terminabsprachen mit dem CyberForum.

Was schätzen Sie am Service des CyberForum am meisten?

Wir schätzen am Service des CyberForums besonders, dass jegliche Kommunikation sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit ist, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Welche Erfolgsgeschichten haben Sie mit dem CyberForum erlebt?

Zuletzt konnten wir dank des CyberForums einen bereits sehr erfahrenen Werkstudenten im Bereich Sales einstellen, der unser Team erfolgreich bei Inside Sales Tätigkeiten unterstützt.

Mehr zu unsere Angeboten für Unternehmen finden sie hier.