ETECTURE verstärkt das Marketing mit Tobias Kintzel

Mitglieder 05.03.2020 ETECTURE GmbH

Der ganzheitliche Digitalisierungsdienstleister ETECTURE baut sein Marketing aus: Ab sofort übernimmt Tobias Kintzel in der neu geschaffenen Position "Marketing Stratege" den Teamlead im Marketing. Gemeinsam mit seinem Team soll der 45-Jährige die externe Kommunikation strategisch ausbauen und den standortübergreifenden Vertrieb bei der Neukundengewinnung unterstützen.

Der Einstieg von Tobias Kintzel fällt in eine starke Wachstumsphase von ETECTURE. Erst vor wenigen Wochen übernahm das Unternehmen die typ zwo digital GmbH & Co. KG aus Worms und formte daraus den neuen Ableger ETECTURE Düsseldorf GmbH. Mittlerweile arbeiten damit über 150 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland daran, aus Ideen der Kunden digitale Wirklichkeit werden zu lassen.

Mit Tobias Kintzel holt sich ETECTURE einen erfahrenen B2B-Marketing- und Content-Experten ins Haus: Seit über 14 Jahren in der IT-Branche tätig, zeichnete er zuvor als Vice President Marketing bei Inreal Technologies verantwortlich. Von 2006 bis 2015 war Kintzel bei der Sycor Gruppe tätig und betreute dort schwerpunktmäßig die Bereiche Public Relations und Corporate Publishing sowie ab 2015 das Geschäftsfeld Microsoft Dynamics als Marketing Manager.

"Mit dem Ausbau unseres Marketingteams eröffnen sich völlig neue Perspektiven in der Außendarstellung. Das wird uns helfen, unsere Positionierung als Digital Architects im deutschen Markt zu verfestigen", ist Francesco Loth überzeugt, der gemeinsam mit Stefan Dangel die Doppelspitze in der ETECTURE-Geschäftsführung bildet. "Zusammen mit unserem standortübergreifenden Vertriebsteam wird das neu formierte Marketing auch dazu beitragen, neue Kunden und Märkte für uns zu erschließen."

In den vergangenen Monaten konnte das Unternehmen zahlreiche kompetente Mitarbeiter für sich gewinnen und das Know-how sowie Portfolio im Bereich der digitalen Transformation systematisch ausbauen. Heute können die Digital Architects ihren Kunden umfassende Leistungen in Qualität skalierbar anbieten.

"Zusammen mit dem starken Marketing-Team freue ich mich darauf, über die vielen spannenden, erfolgreich abgeschlossenen Projekte für tolle Kunden zu berichten und den Kollegen aus den Fachabteilungen die geeigneten Plattformen zur Verfügung zu stellen, um ihr Wissen in den Markt zu kommunizieren", so Tobias Kintzel.

Über ETECTURE. ETECTURE zählt zu den führenden Technologieunternehmen Deutschlands. Die Digital Architects bieten aus einer Hand strategische Beratung und maßgeschneiderte Software-Entwicklung an. Zum Kundenstamm gehören Konzerne wie Deutsche Bahn, Volkswagen und BMW, genauso wie mittelständische Unternehmen - zum Beispiel MOSOLF und der Bergmoser + Höller Verlag. Die 2003 gegründete ETECTURE GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt und weitere Niederlassungen in Karlsruhe und Düsseldorf. Geschäftsführer des Unternehmens sind Stefan Dangel und Francesco Loth. Insgesamt beschäftigt die Firma über 150 Mitarbeiter.

Stephan Jaroschek

Strategic Communication