Fokus makes reality

Mitglieder 16.11.2020 ProEfficiency Consulting

Stell dir vor, du nimmst dir heute vor, möglichst keinem Idioten zu begegnen. Wer wird dir höchst wahrscheinlich zu Hauf begegnen? … genau.

Das gleiche passiert, wenn du keinesfalls mit dem Schlitten in den einen Baum fahren möchtest. Du wirst ihn so fixieren, dass du gar nicht anders kannst, als in zu treffen. Energie folgt dem Fokus.

Wohin wir unseren Fokus also richten, dorthin werden wir gehen, ob wir wollen oder nicht. Dieses Prinzip einmal verstanden, ist ein wichtiger Schritt der BewusstSeinsenwicklung. Dass ich für meine Welt in der ich lebe selbst verantwortlich bin und meine Welt durch meine eigene Scheibe sehe – ob rosa, grau oder leicht verzerrt, das ist Grundlage von Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Verstehen verändert mich, meine Kommunikation und meinen Umgang mit meinen Mitmenschen. Ob Brücken oder Mauer, du entscheidest.

Warum BewusstSeinsentwicklung Basis eines selbstorganisierten Teams ist, zeige ich dir im kostenfreien Webinar "Das selbstorganisierte Team - erste Schritte.“

Weitere Infos und Anmeldung:

einfach-optimieren.com/selbstorganisation_im_Team_Webinar