Frank Widmayer ist „Top-Consultant“

fw-consult 29.06.2015

Steinweiler – Bestens beraten: Frank Widmayer hat die Auszeichnung „Top Consultant 2015“ für seine Qualitäten als Personalberater erhalten. „Top Consul-tant“ prüft die Beratungsleistung der Teilnehmer anhand eines umfangreichen Verfahrens, bei dem die Kundenzufriedenheit und die Performance und Profes-sionalität der Berater im Vordergrund stehen. Das Siegel, das Mittelständlern ei-ne Orientierung im Beraterdschungel bieten soll, wird bereits zum sechsten Mal vergeben. Frank Widmayer gehört nun bereits im dritten Jahr in Folge zum erle-senen Kreis der Top-Mittelstandsberater. Als Mentor des Beratervergleichs ehrte Bundespräsident a. D. Christian Wulff das Unternehmen am 26. Juni auf dem Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen.

Seit 2011 hat sich Frank Widmayer auf die Beratung mittelständischer Unternehmen im Bereich Personalmanagement und Führung spezialisiert. Wie sehr es ihm und seinem Team dabei gelingt, auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands einzugehen, zeigt die Auszeichnung mit dem renommierten „Top Consultant“-Siegel. Denn entscheidend für den Erfolg bei dem wissenschaftlich fundierten Benchmarking ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beratungsleistung. Diese wurde von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach überprüft. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und führen „Top Consultant“ seit sechs Jahren durch.

Im Rahmen der Analyse befragten Fink und Knoblach jeweils zehn Referenzkunden der Bewerber nach ihrer Zufriedenheit mit dem jeweiligen Unternehmen und prüften die Performance und Beratungsleistung. Alle bei „Top Consultant“ ausgezeichneten Berater haben dabei ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. Frank Widmayer hat es als eines von nur 55 Unternehmen, die in fünf Kategorien ausgezeichnet werden, in die Riege der Besten geschafft.

Frank Widmayer hat sich nach einer 20-jährigen Management-Laufbahn in den letzten Jahren einen Namen als Führungsexperte und Organisationsarchitekt gemacht. Die erneute Auszeichnung hat er voller Stolz und Freude in Empfang genommen. „Ich sehe die Auszeichnung als Anerkennung der geleisteten Arbeit. Gleichzeitig verstehen wir es aber natürlich auch als Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.“. Durch steigenden Leistungsdruck, die Zunahme stressbedingter Erkrankungen und Fachkräftemangel fragen Unternehmen seit einiger Zeit verstärkt Themen nach, die sich mit mitarbeiterzentrierter Führung, Partizipation, schlanken Prozessen und moderner Unternehmensführung beschäftigen. Hier sieht Frank Widmayer auch für die Zukunft einen großen Beratungsbedarf.

Die Consulting-Branche wächst unaufhaltsam und täglich schwemmen neue Berater auf den Markt“, erklärt Prof. Dr. Dietmar Fink. „Viele Unternehmen haben deshalb große Probleme, aus dieser Flut den geeigneten Berater auszuwählen. Das trifft vor allem auf kleine und mittelständische Firmen zu, die sehr spezifische Bedürfnisse haben. ‚Top Consultant’ hilft ihnen, den Überblick zu behalten.“

Details unter folgendem Link.

Frank Widmayer Consulting & Coaching
www.fwco.de