Für Personalfragen das Personal fragen

Mitglieder 26.01.2021 ProEfficiency Consulting

Mitarbeiterbindung hat sich verändert. Die Menschen zu fragen um die es geht ist agil. Ob Kunde oder Mitarbeiter. Möchte ich meine Leute behalten, motiviert und glücklich sehen, muss ich auf sie zugehen. Das ist so klar und einfach und scheint doch so schwer.

Durch das direkte Einbeziehen der Betroffenen,

• zeige ich echtes Interesse,

• lasse sie mitdenken,

• ändere ihren Status von passiv zu aktiv,

• bin vor Ort,

• spare viel Geld und Zeit und

• habe die Akzeptanz und das Wohlwollen bei der Umsetzung der gemeinsamen Entscheidungen.

Geschichten wie 50 E-Bikes als Geschenk für 50 Mitarbeiter die eigentlich lieber mit dem Zug zur Arbeit fahren, würde es so weniger geben. Frage deine Leute!

Wie und aus welcher Haltung heraus, das zeige ich dir im kostenfreien Webinar „Mitarbeiterbindung durch Transformation – Haben oder Sein?“ Weitere Infos und Anmeldung zum Webinar findest du hier:

einfach-optimieren.com/landingpage_Mitarbeiterbindung_transformiert