Gesund­heit zum Hören: der Podcast der Tech­niker

Mitglieder 06.07.2020 Techniker Krankenkasse

Besser, wenn man drüber redet: Das gilt vor allem, wenn es um die Gesundheit geht. Je offener wir sprechen über die kleinen Beschwerden, die leisen Befürchtungen und die ernsten Krankheiten, desto besser können wir uns schützen. Desto besser können uns die Ärztinnen und Ärzte helfen. Und desto besser können wir mit Diagnosen umgehen - egal, ob sie uns selbst betreffen oder unsere Angehörigen.

Genau das macht Dr. Yael Adler mit ihren Gästen in unserem neuen Podcast "Ist das noch gesund?": Die TV-Ärztin und Buchautorin redet über alles, was Körper und Seele in Schieflage bringen kann. Empathisch, offen, unverstellt. Mit dem Mut, auch die heiklen Fragen zu stellen. Und nicht ernster als nötig - Lachen hilft.

In jeder Folge geht Yael Adler einem Thema auf den Grund. Sie spricht zum Beispiel über die Schilddrüse und Internet-Sucht, über Burnout und Organtransplantationen, Malaria und Schnarchen. Und noch viel mehr: Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge von "Ist das noch gesund?".

Hier erfahren Sie mehr: