Gründungsfeier des Digital Hub Region Bruchsal e.V

Mitglieder 19.11.2018 tech-solute GmbH & Co. KG

Bruchsal, den 14.11.2018. Im Auditorium des TRIWO Technopark Bruchsal wurde mit rund 200 geladenen Gästen die Gründung des Digital Hub Region Bruchsal e-V gefeiert.

Dr. Dirk Schweinberger, Geschäftsführer der tech-solute GmbH & Co. KG präsentierte einige anschauliche Beispiele für Projekte, die im Digital Hub Verwirklichung finden werden. tech-solute ist Gründungsmitglied des Hub, und bildet zusammen mit den weiteren Gründungsmitgliedern (die Software-Firma Rock5 aus Bruchsal, der regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal, der TRIWO Technopark Bruchsal GmbH und der Werbeagentur MONO Dimension) eine solide Basis des Dreh- und Angelpunktes für den Start regionaler Unternehmen in das neue digitale Zeitalter.

Digitalisierung ist für die Weiterentwicklung und die Bestehung am Markt für viele Firmen ein Muss. Das notwendige Know-How dafür ist oft nicht intern vorhanden. tech-solute stellt seine umfangreiche Erfahrung in der Digitalisierung von Hardware zur Verfügung. Sowohl KMU’s als auch Start-Ups bekommen jede Menge Unterstützung.

Das bietet das Digital Hub Region Bruchsal unter anderem:

Eine offene Hightech-Werkstatt, Tüftlergaragen, gemeinsam nutzbare Maschinen und geführte Digitalisierungsprozesse. Der Hub ist die Anlaufstelle, wenn es um Open Innovation, Kreativität und Kooperation zwischen Startups und KMU´s geht.

Das Ziel: Die Entstehung neuer Geschäftsmodelle und Produkte der Zukunft

Pressemeldungen zum Digital Hub:

Baden-Württemberg.de

Wirtschaft-Digital