Innogator-Tag der TechnologieRegion Karlsruhe

CyberForum 22.10.2021

Am 26. Oktober 2021 ab 15 Uhr präsentiert die TRK den Innovationsatlas und biete spannende Talkrunden sowie Austausch mit Expert*innen: Beim TRK Innogator-Tag der TechnologieRegion Karlsruhe als Livestream übertragen aus dem Kundencenter der SEW-EURODRIVE in Graben-Neudorf.

In einem Impuls-Referat spricht Johann Soder (COO der SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG) über gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit durch permanente Innovationen, wobei er Agilität, Lean, Digitalisierung und Nachhaltigkeit fokussiert.

Anschließend wird der neue TRK Innovationsatlas präsentiert und der Zugang zur Innovationslandschaft der TechnologieRegion Karlsruhe erläutert. Dazu geben Vertreter*innen von Innovationszentren, Netzwerke und Wirtschaftsförderungen Einblicke in die Praxis ihrer Innovationsentwicklung.

In der folgenden moderierten Fachdiskussion werden Themen rund um Innovationsprozesse und -methoden erörtert. Die Innovationsexperten beleuchten die bedeutenden Herausforderungen konkret von anwendungsorientierter Seite. Es werden Fragen beantwortet wie: Welche Trends gibt es in den Innovationszentren? Welche Unterstützung können KMU bei Innovationsvorhaben von Clustern und Netzwerken erhalten? Wie gestalten Unternehmen ihre Innovationsaktivitäten und Innovationskultur?

Der TRK Innogator-Tag zeigt die Kompetenzen und Vernetzungspotentiale auf, schafft Transparenz und fördert den Austausch der Innovationsakteure in unserer Region. Die TRK freut sich, damit die kleinen und mittleren Unternehmen der Region beim Heben von Innovationspotentialen unterstützen zu können.

Das CyberForum freuen sich, dass auch das neue Weiterbildungsangebot der CyberForum Akademie – die Zertifizierung zum Innovation-Manager (m/w/d) – im Rahmen des Programms vorgestellt wird.

Weitere Informationen finden Sie hier

Programmflyer (Download)

Direkt zur Anmeldung geht es hier