InnovationFestival @karlsruhe.digital

CyberForum 17.08.2020

Im Oktober 2019 machte die erste Bunte Nacht der Digitalisierung mit 100 Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung Digitalisierung in Karlsruhe für rund 6.000 Besucher*innen sicht- und erlebbar. Über 220 Programmpunkte im ganzen Stadtgebiet verdeutlichten, dass Karlsruhe schon heute einer der führenden Digitalstandorte ist.

Bevor das Format 2021 zurückkehrt, lädt die Initiative karlsruhe.digital am 16. Oktober 2020 Corona-bedingt zu ihrem neuen InnovationFestival – live gestreamt aus dem ZKM I Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe.

Das InnovationFestival @karlsruhe.digital präsentiert in jeweils 10-minütigen Impulsvorträgen ein digitales Innovationsfeuerwerk aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Verwaltung. Made in Karlsruhe.

Unternehmen und Institutionen können so ihre digitalen Transformationsprojekte einem breitgefächerten Publikum präsentieren und alle Interessierten erleben die außergewöhnliche Vielfalt des innovativen Digitalstandorts Karlsruhe; zum Beispiel rund um zukunftsweisende Themen wie Autonomes Fahren, Digitale Souveränität, IT-Sicherheit, Medienkunst, KI und vieles mehr.

Sie möchten Ihre bahnbrechende digitale Innovation live auf der Bühne vorstellen und das InnovationFestival so maßgeblich mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bis zum 6. September 2020 mit einem Onepager und / oder Kurzvideo!

Details zur Bewerbung finden Sie hier!

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen und sind sehr gespannt auf Ihre Innovationen und Ideen!