IT vereinfachen mit HCI - »Raus aus den Silos!«

Mitglieder 24.10.2019 Login Consultants Germany GmbH

IT ist schon längst kein technischer Service mehr, sondern wird zunehmend zum Geschäftsfaktor. Mit fortschreitender Digitalisierung aller denkbaren Business-Bereiche spielt sie eine tragende Rolle im Wettbewerb. Die IT muss heute schnell auf neue Trends und Veränderungen im Markt reagieren können.

Traditionelle 3-Tier-Architekturen stoßen hier oft an ihre Grenzen, denn Server, Speicher und Netzwerke unterschiedlicher Hersteller wollen aktuell gehalten und aufeinander abgestimmt sein. Dadurch verbrauchen Management und Update der Infrastruktur immer mehr Zeit – die für innovative Anwendungen und Dienste fehlt.

Viele Verantwortliche erwägen aus diesem Grund, eine hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) einzuführen. Wie das in der Praxis funktioniert und was es zu beachten gilt, zeigen Nutanix und Login Consultants im Rahmen eines Vormittags-Seminars unter dem Motto »Raus aus den Silos – ab in die Zukunft«. Anhand von Fachvorträgen, Kundenbeispielen und Live-Demos werden verschiedene HCI-Vorteile erläutert – von den Konsolidierungs-Optionen über flexible Cloud-Modelle bis zur Integration von DevOps und Containern.

• Wie Sie Ihre IT vereinfachen und zur »Enterprise Cloud« ausbauen
  • Vorteile die Hyper Konvergente Infrastrukturlösung, Erfahrungen aus dem Kundenprojekt DACHSER SE
  • Virtuelle Windows 10 Arbeitsplätze, User Follow Workspace
  • Nutanix Live-Demo. Administration der Nutanix Umgebung, 3rd-Party Hypervisor Verwaltung, Karbon und Era