Janina Scheerer im Mitarbeiter-Interview

CyberForum 01.07.2022

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir fast 60 Kolleginnen und Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Drei Worte, die dich beschreiben? 
Engagiert, empathisch, positiv


Weil uns die Frage bei den Netzstrategen so gut gefällt … Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?
Sehr viel reden, zuhören und Kontakte herzustellen... :) Meine Kernaufgabe ist es, die Startup Community im CyberLab zu vernetzen und Startups und Mentor*innen zu betreuen. Da trifft man auf sehr viele interessante Menschen und Geschichten!

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?
Mit Freunden in Ettlingen auf der Albmauer sitzen und ein Eis vom Pierod essen, am Buchtzigsee auf der Wiese liegen oder in der Klotze mit meinen Töchtern spazieren. Und zum Tagesabschluss dann noch lecker Essen gehen.
 
Welche drei Apps dürfen auf keinem Smartphone fehlen?
Spotify mit guten Playlists, WhatsApp/Signal zum Kontakt halten, LinkedIn

Was machst du so nach Feierabend?
Mit dem Hund Gassi und mit meinen zwei Mädels auf den Spielplatz gehen, Termine koordinieren, Fahrrad fahren. Wenn's die Zeit zulässt, auch mal ein Buch lesen oder schreiben. Am Wochenende verbringe ich dann am liebsten viel Zeit mit Familie und Freunden und bin auf Konzerten unterwegs.