Kerstin Elsholz steigt als Geschäftsführerin bei Sovendus ein

Mitglieder 12.03.2018 Sovendus GmbH

Kerstin Elsholz verstärkt ab dem 12.03.2018 die Geschäftsführung der Sovendus GmbH in Karlsruhe. Damit ergänzt die Medienexpertin das Management des stark wachsenden Online-Marketing-Unternehmens, das bisher aus Oliver Stoll und Michel Kofluk bestand. Die Sovendus GmbH, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiert, ist im deutschsprachigen Raum der Pionier und Marktführer im Bereich des performancebasierten Kooperationsmarketings von e-Commerce Stores. Sovendus verfügt über ein Netzwerk aus über 960 Online-Shops und generiert für diese Shop-Partner zusätzliche Sales, Neukunden sowie Zusatzerlöse.

„Mit Kerstin Elsholz als zusätzliche Geschäftsführerin haben wir eine erfahrene Medienmanagerin an Bord. Insbesondere ihre Branchenkompetenz in den Bereichen Mobile- und Online Advertising sowie ihr internationaler Hintergrund sind für das weitere Wachstum der Sovendus GmbH sehr wertvoll“, sagt Oliver Stoll, Managing Partner bei Sovendus.

Kerstin Elsholz bringt eine langjährige internationale Erfahrung in verschiedenen Branchen mit und war zuvor in Führungspositionen bei diversen klassischen und digitalen Medienunternehmen im In- und Ausland tätig, z.B. bei der mobile Native Advertising Plattform TV Smiles in Berlin, dem Online-Publisher MSN in London sowie bei Schweizer Radio- und Fernsehen in Zürich. Als Geschäftsführerin soll sie bei Sovendus die Internationalisierung weiter voranbringen, außerdem wird sie die Bereiche Sales und Marketing im Unternehmen verantworten.

„Wir sind davon überzeugt, dass Sovendus mit Kerstin Elsholz noch schlagkräftiger wird und dass sie einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie leisten wird - wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, meint Michael Kofluk, Managing Partner bei Sovendus.

Weitere Informationen zur Sovendus GmbH und den angebotenen Leistungen sind auf www.sovendus.com zu finden.

Über Sovendus

Die schnell wachsende Sovendus GmbH mit dem Hauptfirmensitz in Karlsruhe wurde 2008 gegründet und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen betreibt ein Netzwerk von über 960 Online-Shops in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien. Jeden Monat bietet Sovendus mehr als 3,4 Millionen Onlinekäufern attraktive Vorteile an und verhilft ihnen zu einem positiven Einkaufserlebnis. So werden für die Shop-Partner Neukunden, zusätzliche Sales, Direkterlöse und hochwertige Newsletter-Adressen gewonnen.

Sovendus GmbH

Michael Kofluk