Key-Work gewinnt den Apteco Award

Mitglieder 23.11.2018 Key-Work Consulting GmbH

Für unsere treffgenaue, personalisierte und automatisierte Kampagne wurden wir gemeinsam mit unserem Kunden, einem weltweit bekannten Einrichtungshaus, am 16. November 2018 auf der Apteco User Conference in London als Best Use Case für smartes Marketing ausgezeichnet.

Und das aus gutem Grund: mit dieser Kampagne konnte das Einrichtungshaus die bisher höchste Öffnungs- und Klickrate für seine Mailings erreichen, die sich auch in deutlich höheren Aktivierungs- und Umsatzsteigerungen widerspiegelt.

Das Ergebnis sind außergewöhnlich hohe Responsequoten. Ein hoher Anteil der E-Mail-Empfänger wurde zum erneuten Kauf animiert und der durchschnittliche Einkaufswert stieg sichtbar.

Was steckt hinter diesem Erfolg?

Das Ziel der Kampagne ist es, die Verkäufe rund um ein beliebtes Kleiderschranksystem mit gezieltem up- and cross-selling zu steigern und die Aufmerksamkeit für das breite Produktportfolio und die Vielzahl an Zubehör rund um den Schrank zu erhöhen.

Ausgelöst durch bestimmte Produktkäufe von den Kunden des Einrichtungshauses, die Mitglied des Kundenkartenprogramms sind, erhalten diese einige Zeit nach dem Kauf passgenaue und personalisierte E-Mail-Empfehlungen für Zubehör, die ihr Kleiderschranksystem komplettieren.

Hinter der erfolgreichen Kampagne steht eine starke und smarte Marketing Suite von Key-Work. Über ein Portal werden alle Funktionen und Themen aufgerufen, die für den interaktiven Kundendialog gebraucht werden. Planung, Ausführung und Bewertung von Marketingaktivitäten und Kampagnen erfolgen zentral und sind zudem frei skalierbar.

Sie wollen auch Ihr Marketing zu mehr Erfolg führen?

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, gemeinsam mit uns auch Ihre Kampagnen zu besten Ergebnissen zu führen.

Denn Key-Work hat nicht nur die smarte Technologie, Sie profitieren gleichzeitig von einer bald 20-jährigen Expertise.