KI-Weiterbildungen im CyberForum-erste Termine

CyberForum 17.04.2020

Viele Lebensbereiche und Wirtschaftszweige werden in den nächsten Jahren durch Künstliche Intelligenz (KI) beeinflusst. Laut einer Deloitte-Studie fehlen in 62 % aller Unternehmen MitarbeiterInnen mit spezialisierten KI-Fähigkeiten oder Transformation-Skills, um KI im Unternehmen einzuführen.  Können Sie in ihrem Unternehmensumfeld Künstlicher Intelligenz bereits auf Augenhöhe begegnen?

Darum hat die CyberForum Akademie zusammen mit KI-ExpertInnen, gefördert vom Landesministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, KI-Weiterbildungen konzipiert, die alle relevanten Zielgruppen in einem Unternehmen ansprechen.

In den jeweiligen Modulen werden Forschungsergebnisse, neueste Trends und Praxiswissen rund um KI-Anwendungen in Schulungsmodulen aufbereitet. Im Zentrum stehen Skills für Entscheider, KI-Koordinatoren/Projektmanager und Anwendende in Fachabteilungen. Darüber hinaus schafft die Akademie diverse Angebote für Informatiker/Softwareentwickler, die sich Fähigkeiten im Bereich Künstliche Intelligenz aneignen wollen.

Der erste Termin für Informatiker/Softwareentwickler findet bereits im Juli statt und wird, je nach Entwicklung der Corona-Pandemie, entweder als Präsenzveranstaltung oder virtueller Kurs angeboten.

Die Termine und Inhalte können Sie der KI-Angebotsseite entnehmen.