Körber Digital auf der "All About Automation"

Mitglieder 15.03.2019 Körber Digital GmbH

Regional, kompakt und kompetent: Hersteller, Distributoren und Dienstleister vernetzten sich auf der all about automation Friedrichshafen mit den Anwendern aus der Vierländerregion Bodensee und dem Süden Deutschlands. Immer mehr Automatisierungsunternehmen nutzen regionale Messen, um sich enger mit ihren Kunden und Kontakten aus der jeweiligen Region zu vernetzen.

„Wir sind davon überzeugt, dass wir auch regional präsent sein müssen und viel mehr persönlichen Kontakt in den Regionen brauchen. Im Raum Friedrichshafen haben wir u.a. mit der der Rolls-Royce Power Systems AG, der ZF Friedrichshafen AG und der Airbus Defence and Space GmbH große Unternehmen, mit denen wir teilweise auch schon in Kontakt stehen. Diese Beziehungen haben wir vor Ort festigen können, wir hatten aber auch viele neue interessante Gespräche“, so Marc Pion, Marketing Manager bei Körber Digital.

Zunehmend in den Fokus der Gespräche zwischen Ausstellern und Besuchern rücken praxistaugliche Lösungen der digitalen Transformation und die notwendigen Schritte für die gezielte Umsetzung zukünftiger Industrie 4.0-Anforderungen. „Daniel Schuster, Sales, und Katharina Kober, Data Science, haben die Themen Konnektivität, IIoT-Software-Lösungen und Data Science vorgestellt und wir waren inmitten der zahlreichen Hardware-Hersteller schon etwas „anders“, was aber wiederum das Interesse der Besucher auf sich gezogen hat. Zusätzlich hat Daniel Reinhardt, Product Management, hat einen sehr spannenden Vortrag zur Realisierung unserer IIoT-Projekten gehalten. Nach seiner Präsentation hatten wir einige Besucher mehr auf unserem Stand“, schließt Marc Pion.