Kostenlose Risk-Check-App von corporatr

Mitglieder 25.06.2018 corporatr

Das Stuttgarter StartUp „corporatr“ hat mit seiner kostenfreien RiskCheck-App ein hilfreiches Tool entwickelt, mit dem Selbstständige, Unternehmer und Mitarbeiter in Führungspositionen ihr Unternehmen auf geschäftliche Risiken prüfen und sensibilisieren können. Wichtige Themen können vom User favorisiert werden, durch weiterführende Links leitet die App den User zu Gesetzestexten und Verordnungen.

Die App ist für iPhone und iPad im AppStore erhältlich und wurde vom 18jährigen App-Entwickler Sam Eckert designt und programmiert. Sam ist 2facher Apple-Stipendiat und studiert Interaktionsdesign an der HfG in Schwäbisch Gmünd. Mit seinen Eltern Claudia und Oliver hat er Ende 2017 corporatr als Familienunternehmen gegründet, um seine eigene Arbeitsweise als neue Methodik in Unternehmen zu platzieren. corporatr vermittelt geprüfte Dienstleister mit einem überragenden Kundenservice und schnellen Reaktionszeiten an Unternehmen und fungiert damit wie ein kostenloser externer Mitarbeiter

Nach „Risk-Check“ sind weitere App’s zu verschiedenen Fachthemen geplant, mit denen ein guter Überblick und viele Denkanstöße gesetzt werden - die nächste App wird der Thematik „Personal“ gewidmet und ist derzeit in Vorbereitung.