Seit April 2017 bietet die L-Bank ihren Kunden verschiedene Formular-Assistenten von Form-Solutions an, die das Ausfüllen von Antragsformularen online erleichtern. Während der Kunde Schritt für Schritt seine Eingaben macht, wird geprüft, ob diese vollständig und plausibel sind. Es werden also nur die Daten abgefragt, die auch wirklich nötig sind: Zum Beispiel sind im Formular-Assistenten zum Elterngeld-Antrag die Angaben zum Arbeitgeber nur dann erforderlich, wenn der Antragsteller angegeben hat, dass er nichtselbstständig tätig ist. Wenn die Kunden alle Abfragen durchlaufen haben, werden sie in das als PDF hinterlegte Antragsformular eingespielt und können ausgedruckt werden.
Keine News verpassen
Unsere News halten Sie auf dem Laufenden, was besondere Ereignisse und Veranstaltungen in der TechnologieRegion Karlsruhe und spannende Entwicklungen der Digitalwirtschaft anbelangt. Und damit Sie keine News aus dem Netzwerk verpassen, liefern wir diese frei Haus direkt ins Postfach.